Wöchentliches Training

Das wöchentliche Training ist unser Angebot für Kinder ab 4 Jahren, die bereits ihr Seepferdchen-Abzeichen geschafft haben.

Da die Kinder mit Erhalt des Seepferdchen-Abzeichens noch keine "sicheren Schwimmer" sind, dient das wöchentliche Training zur Festigung und Verbesserung des Schwimmstils. Dabei wird spielerisch und altersgemäß Ausdauer und Kraft gesteigert, damit das Schwimmen den Kindern immer leichter fällt.  

An den Grundfertigkeiten des Schwimmens wird weiter gearbeitet, sodass Variationen des Tauchens (Streckentauchen, Tieftauchen usw.) geübt werden, der Startsprung und die "richtige" Wende stehen aber auch im Fokus. 


Auf individuelle Wünsche und Schwächen der Teilnehmer kann hierbei eingegangen werden. Außerdem sind Abzeichen abnahmen möglich, sofern die Leistungen erbracht wurden. 

 




 

ZUR KURSBUCHUNG










Willkommen 
bei unserer Schwimmschule
E-Mail
Instagram