Wöchentliches Training


Das wöchentliche Training ist unser Fortgeschrittenen Schwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren., die bereits ihr Seepferdchen-Abzeichen erlangt haben.

Da man mit Erhalt des Seepferdchen-Abzeichens noch nicht vom "sicheren Schwimmen" sprechen kann, dient das wöchentliche Training zur Festigung und Verbesserung des Schwimmstils. Dabei wird auch weiterhin die Kondition und die Kraft gesteigert, sodass das Schwimmen den Kindern immer leichter fällt.  

An den Grundfertigkeiten des Schwimmens wird auch weiter gearbeitet, sodass Variationen des Tauchens (Streckentauchen, Tieftauchen usw.) geübt werden, Startsprung und die "richtige" Wende stehen aber auch im Fokus. 

Dabei kann man auch auf individuelle Wünsche aber auch Schwächen der Kinder eingehen. So können die Kinder sich dort auch die nächsten Abzeichen abnehmen lassen, sofern die Leistungen erbracht wurden. 



Button-Text






Ich biete ein wöchentliches Training an, in dem Ihr Kind ihre Ausdauer verbessern, ihre Stärke steigern und die Technik verfeinern. 
Da das Seepferdchen-Abzeichen nicht bedeutet, dass das Kind sicher schwimmen kann, möchte ich es mit dem kontinuierlichen Training sicherer werden lassen. Dort kann ich individuell auf das Kind eingehen und an den Schwächen arbeiten. Eventuelle Fehler in der Technik werden versucht zu beseitigen, sodass es es dem Kind immer leichter fällt. 
Wir arbeiten auf die nächsten Abzeichen hin. So werden auch weiterhin die Grundfertigkeiten des Schwimmens (Gleiten, Tauchen, Springen, Schweben) trainiert und verbessert. 


ZUR KURSBUCHUNG


Willkommen 
bei unserer Schwimmschule