Über uns

         


Unser Ziel


 Jeder Mensch, der nicht schwimmen kann, ist einer zu viel!

Wir möchten dem negativen Trend der hohen Nichtschwimmerzahlen entgegenwirken und jedem die Möglichkeiten geben, Schwimmen zu können bzw. es zu lernen. Zudem möchten wir gerne den Schwimmsport weiter fördern und allgemein den Kindern ( und auch Erwachsenen ) den Spaß und die Motivation zum Sport im Allgemeinen wieder näher bringen. 

Das Element Wasser ist neben der Höhe und der Dunkelheit eine der Grundängste der Menschen. Diese Angst gilt es zu nehmen. 


Unsere Umsetzung

Jeder ist und lernt unterschiedlich, aus diesem Grund setzen wir auf kleine Gruppen, da wir da ganz individuell auf den einzelnen Teilnehmer eingehen können. Deswegen wird die Gruppengröße so klein wie möglich gehalten, dass es für die Teilnehmer auch intensiver und effektiver wird.  
Um den Schwimmsport weiter zu fördern, arbeiten wir auch eng mit der Schwimmabteilung des TSV 1860 Ansbach zusammen, dass bei Interesse die Perspektive im Wettkampfsport geschaffen werden kann. 
Das Erlernen einer sauberen Technik und das Erlernen verschiedenster Schwimmstilen liegt uns am Herzen.  
Durch unsere Hilfe kann die Angst vor Wasser gemindert und durch das Gewinnen von Selbstvertrauen die Unsicherheit im und am Wasser bewältigt werden. Durch unsere Erfahrung können wir auf die unterschiedlichsten Situationen optimal eingehen, um so Spaß und Sicherheit in der Umgebung des Wassers zu schaffen.





Unser Team

 



Christian Ziebuhr

Christian Ziebuhr

Position Leiter Schwimmschule und Schwimmlehrer

Beschreibung Ich komme aus dem Leistungssport Schwimmen. Das Interesse und die Liebe zum Schwimmsport kam bereits in jungen Jahren. Aus diesem Grund möchte ich auch genau da ansetzen und den Kindern und Erwachsenen den Spaß am Schwimmen und generell zum Sport nahe bringen. Ich möchte gerne mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung weitergeben.

Fokus Kinderschwimmen, Techniktraining, Triathlontraining

Konstantin Uhl

Konstantin Uhl

Position Schwimmlehrer

Beschreibung Ich bin seit 2016 im Bereich Kinderschwimmen nebenberuflich als Schwimmlehrer tätig. Des weiteren unterstütze ich den TSV 1860 Ansbach in der Schwimmabteilung und in der Kindersportschule als Schwimmtrainer

Fokus Kinderschwimmen und Kraulkurse

Sophie Kölbel

Sophie Kölbel

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Bereits während meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, machte es mir großen Spaß Schwimmkurse für Kinder anbieten zu können. Den Spaß und die Freude möchte ich an die Kinder weitergeben.

Kristin Meyer

Kristin Meyer

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Ich konnte bereits während meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbertiebe viele Erfahrungen im Bereich Kinderschwimmkurse sammeln. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit im Studiengang "Angewandte Bewegungswissenschaften" und unterstütze bei Einzelstunden und Gruppenkursen für Kinder.

Anja Enzner

Anja Enzner

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Seit meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, gebe ich mit großer Begeisterung Gruppenschwimmkurse für Kinder. Nun gebe ich mein Wissen und die Begeisterung für das Element Wasser über die Schwimmschule an die Kinder weiter.

Ernst Sessner

Ernst Sessner

Position Trainer für Kraulkurse und allgemeines Schwimmtraining für Erwachsene

Beschreibung Parralell zu meinen sportlichen Aktivitäten ( Schwimmen, Radfahren, Laufen) bin ich seit einger Zeit BLSV Übungsleiter für Erwachsene und unterstütze die Schwimmschule mit meinem Wissen und den Erfahrungen im Bereich Erwachsenenschwimmen.

Anna Wellhöfer

Anna Wellhöfer

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Schwimmschulen, im Bereich Kinderschwimmkurse und Babyschwimmen, unterstütze ich nun die Schwimmschule bei Gruppenschwimmkursen und Einzelstunden.

Willkommen 
bei unserer Schwimmschule