KURSORTE

Unsere Schwimmkurse finden im Freizeitbad Aquella in Ansbach, im Hallenbad in Leutershausen, im Hallenbad Dietenhofen, im Hallenbad Atlantis in Herzogenaurach und im Hallenbad Herrieden statt.

Freizeitbad Aquella
Am Stadion 2
91522 Ansbach

Das Freizeitbad Aquella bietet sehr gute Voraussetzungen für die verschiedensten Kurse, da es viele verschiedene Schwimmbecken gibt, die alle Bereiche abdecken. Anfängerkurse starten im Lehrschwimmbecken mit einer Wassertiefe von max. 1,20m. Im Verlauf des Schwimmkurses können wir auch auf das Wellenbecken und das Schwimmerbecken ausweichen, sodass die Kinder längere Strecken schwimmen können, um sich so optimal auf die Anforderungen der verschiedenen Abzeichen vorbereiten können.

Kurse in Ansbach:
BabyschwimmkurseWassergewöhnung, GruppenschwimmkurseFortgeschrittenen Kurse  Wöchentliches TrainingEinzelstunden

Hallenbad Leutershausen
Alter Postberg 7
91578 Leutershausen

Das Hallenbad in Leutershausen bietet eine ruhige und familiäre Atmosphäre. Hier gibt es kaum Ablenkungen für die Kinder, da die meisten Kurse außerhalb des öffentlichen Badebetriebes stattfinden.
Im Hallenbad

In Leutershausen gibt es ein Lehrschwimmbecken (16m x 8m) mit einem Hubboden, sodass die Höhe des Beckenbodens variabel einstellbar ist. So kann die Beckentiefe optimal auf den jeweiligen Stand der Kinder angepasst werden.

Kurse in Leuterhausen:
BabyschwimmkurseWassergewöhnungGruppenschwimmkurseFortgeschrittenen KurseWöchentliches TrainingKraulkurseWassergymnastik/Aquafitness

Hallenbad Dietenhofen
Pestalozzistr. 6
90599 Dietenhofen

Im Hallenbad in Dietenhofen gibt es ein Schwimmerbecken mit einer 25m Bahn und ein Lehrschiwmmbecken, das höhenverstellbar ist. So kann immer ganz individuell auf den Leistungsstand der Kinder eingeganegn werden.
Die Kurse finden außerhalb des öffentlichen Badebetriebes statt, so können Ablenkungen minimiert werden.

Kurse in Dietenhofen:
Gruppenschwimmkurse, Fortgeschrittenen Kurse, Wöchentliches Training

Hallenbad Herrieden
Steinweg 12
91567 Herrieden

Das Hallenbad in Herrieden bietet ebenfalls eine ruhige und familiäre Atmosphäre. Auch hier finden unsere Kurse außerhalb des öffentlichen Badebtriebs statt. Das Hallenbad verfügt über ein Lehrschwimmbecken (8x16 Meter), welches sich ideal zum Schwimmen lernen eignet.

Kurse in Herrieden:
Gruppenschwimmkurse, Fortgeschrittenen Kurse,
Wöchentliches Training

Freizeitbad Atlantis
Würzburger Str. 35
91074 Herzogenaurach

Das Freizeitbad Atlantis bietet sehr gute Voraussetzungen für die verschiedensten Kurse, da es viele verschiedene Becken gibt, die alle Bereiche abdecken. Anfängerkurse starten im Wellenbecken (außerhalb des Wellenbetriebs) im stehtiefen Wasser. Im Verlauf des Schwimmkurses wird dann auf das Schwimmerbecken mit individuell verstellbaren Hubboden ausgewichen.

Kurse in Herzogenaurach:
Gruppenschwimmkurse, Fortgeschrittenen Kurse, Wöchentliches Training